Bernd P. Oehmichen

Notar und Rechtsanwalt

Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht

Bernd P. Oehmichen

Rechtsanwalt und Notar Bernd P. Oehmichen absolvierte das Studium der Rechtswissenschaften an der Johann-Wolfgang-Goethe-Universität in Frankfurt am Main. Hierbei legte er frühzeitig seine Studienschwerpunkte auf wirtschaftsrechtliche Fragestellungen, wobei insbesondere das Immobilien-, Bau- und Gesellschaftsrecht im Vordergrund stand. Nach den ersten juristischen Staatsexamen 1989, absolvierte er das Referendariat am Landgericht Frankfurt am Main, ebenfalls mit wirtschaftsrechtlicher Ausrichtung. Seit 1992 ist Herr Oehmichen  als Rechtsanwalt tätig. Seine anwaltlichen Tätigkeitsschwerpunkte bilden neben wirtschaftsrechtlichen Mandaten, das Grundstücksrecht, Bau- und Architektenrecht sowie das Gesellschaftsrecht. Herr Rechtsanwalt Oehmichen ist Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht.

Der Tätigkeitsschwerpunkt von Herrn Notar Oehmichen liegt in der notariellen Tätigkeit. Als Notar ist Herr Oehmichen, insbesondere im Bereich des Grundstücks- und Gesellschaftsrechts aber auch Erbrecht tätig. Hier versucht Herr Notar Oehmichen für seine Mandanten möglichst verständlich ziel- und praxisorientierte Vertragsgestaltungen zu entwerfen und unter Berücksichtigung der berufsordnungsrechtlichen Vorgaben umzusetzen. Herr Notar Oehmichen versteht sich als jederzeit verfügbarer Ansprechpartner seiner Mandanten, die sich mit allen Fragen an ihn wenden können.

Herr Rechtsanwalt und Notar Bernd P. Oehmichen korrespondiert in englisch und französisch.